07.01.13

Grenzen durchbrechen

Neuauflage der Predigtreihe im Neuffener Tal - Jesus Christus für alle Milieus

Spannende Texte aus der Heiligen Schrift liegen der Predigtreihe zugrunde, an der sich die fünf Tälespfarrer beteiligen werden. Mit dabei ist auch Arnold Moskaliuk, Pfarrer in Großbettlingen. Nach der neuen Distriktsbildung kommt Großbettlingen in diesem Jahr zum Distrikt Neuffener Tal dazu.

 

Jesus Christus ist Mensch geworden, er hat sich in die Lebenswelt von uns Menschen herab gelassen. Das feiern wir an Weihnachten. Aber nicht nur an Weihnachten gilt diese Botschaft. Jesus begegnet uns Menschen täglich in unseren ganz gewöhnlichen Lebenssituationen, wenn wir ihn lassen. Das war zu biblischen Zeiten so und hat sich bis heute nicht verändert.

 

Die Predigtreihe gleicht einer Spurensuche, wie und wo Jesus Christus Mensch unter Menschen wird, um Gottes Heil ins menschliche Leben hineinzutragen. Ohne Berührungsängste und zugleich unter großem Opfer.

 

Die Übersicht über die Predigtreihe können Sie hier downloaden.