Jahr des Gottesdienstes 2012

© Evangelische Kirchengemeinde Frickenhausen

Diese Kerze wird uns durch das Jahr des Gottesdienstes begleiten

Am 1. Advent haben wir den Beginn eines neuen Kirchenjahres gefeiert. In der Evangelischen Landeskirche in Württemberg ist dieses Kirchenjahr ein ganz besonderes Kirchenjahr. Wir feiern es im ganzen LAnd als "Jahr des Goottesdienstes".

 

Der Gottesdienst ist ja unsere Mitte und Kraftquelle. Er stärkt uns im Glauben und trägt uns als Kirche. Er stiftet Gemeinschaft unter uns und mit Gott. Wenn wir uns unter Gottes Wort versammeln, dann spricht Gott selbst zu uns, und wir antworten ihm mit Gebeten und Liedern. So gehen wir gestärkt und gesegnet aus dem Gottesdienst wieder hinaus in den Alltag.

 

Alles das soll im kommenden Kirchenjahr in besonderer Weise im Mittelpunkt stehen.

 

Über die Gottesdienste, die wir in Frickenhausen in diesem Rahmen feiern werden, finden sie auf diesen Seiten weitere Informationen.

 

Die Eröffnung feierten wir in Frickenhausen am 11. Dezember 2011, dem 3. Advent.

 

Dann stand der musikalische Gottesdienst am 24. Dezemeber 2011 ebenfalls im Zeichen der Jahr des Gottesdienstes.

 

Außerdem finden sie Informationen auf der Homepage der Projektstelle "Jahr des Gottesdienstes".